Stimmen
Auf ein Wort

Mehrere 10.000 Menschen finden in den Heilbädern und Kurorten in Hessen eine Beschäftigung – im Gesundheitswesen und in den Branchen, die vom Tourismus profitieren. Sie gestalten den Schutzraum, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht.Michael Köhler, Vorsitzender des Hessischen Heilbäderverbandes, Bürgermeister Bad Zwesten

In ihren Leitlinien haben die Heilbäder und Kurorte in Hessen die KURvision beschrieben und sich Ziele gesetzt. Die Marke DIE KUR gibt dafür die Richtung vor und sendet die benötigten Impulse. Sie treibt den Motor für Lebenskraft an.Julian Schweitzer, Vorsitzender des Ausschusses für Marke & Identität, Bürgermeister Bad Endbach

Das äußere Zeichen für die Qualität ist das Prädikat. Es steht für die qualitätsvolle Vielfalt von Präventions- und Rehabilitationsangeboten sowie die herausragende Infrastruktur der Heilbäder und Kurorte.Ralf Gutheil, Bürgermeister Bad Wildungen, Expert: Qualität