© Heiko Rhode

Stimmen

Auf ein Wort

Portrait Michael Köhler
© Heiko Rhode
Mehrere 10.000 Menschen finden in den Heilbädern und Kurorten in Hessen eine Beschäftigung – im Gesundheitswesen und in den Branchen, die vom Tourismus profitieren. Sie gestalten den Schutzraum, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht.
Michael Köhler, Vorsitzender des Hessischen Heilbäderverbandes, Bürgermeister Bad Zwesten
In ihren Leitlinien haben die Heilbäder und Kurorte in Hessen die KURvision beschrieben und sich Ziele gesetzt. Die Marke DIE KUR gibt dafür die Richtung vor und sendet die benötigten Impulse. Sie treibt den Motor für Lebenskraft an.
Julian Schweitzer, Vorsitzender des Ausschusses für Marke & Identität, Bürgermeister Bad Endbach
Portrait Ralf Gutheil
© Katharina Jäger
Das äußere Zeichen für die Qualität ist das Prädikat. Es steht für die qualitätsvolle Vielfalt von Präventions- und Rehabilitationsangeboten sowie die herausragende Infrastruktur der Heilbäder und Kurorte.
Ralf Gutheil, Bürgermeister Bad Wildungen, Expert: Qualität

Wir sind die Kur.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.