„Daten sind Gold,“ erklärt die Geschäftsführerin des Hessischen Heilbäderverbandes, Almut Boller, „weil sie die medizinisch-therapeutische Vielfalt zeigen und die kurörtlichen Angebote sichtbar machen. Daten sind Gold, weil sie Wissen speichern und die Grundlage für Buchungen und damit Erlebnisse schaffen.“
Auf dem Weg zur KURvision, die mit der Digitalisierung einhergeht, haben die Heilbäder und Kurorte in Hessen schon viel erreicht. Die Datenbank füllt sich ständig, die Websites werden stetig an die neuesten Erkenntnisse und Kundenbedürfnisse angepasst.
Mit dem Eintritt in den KI Club Tourismus gehen die Heilbäder und Kurorte jetzt den nächsten wichtigen Schritt. Die Mischung aus individuellem Coaching, Fortbildung, Marktforschung und Inspiration soll dafür sorgen, die Heilbäder und Kurorte in Hessen weiter zu professionalisieren, damit sie die Chancen der KI nutzen können.
Wir freuen uns im KI Club viele unserer Partner wie den Tourismusverband Rheinland-Pfalz, den Heilbäderverband Baden-Württemberg sowie die Deutsche Zentrale für Tourismus zu treffen.
