Wiesbaden

Kreisfreie Stadt

Wiesbaden -
Hessische Landeshauptstadt und Heilbad

Die elegante hessische Landesauptstadt zwischen Taunus und Rhein begeistert mit ihrem Kurpark, historischem Fünfeck und dem fantastischen Kurhaus – einem Meisterwerk des Klassizismus. Überhaupt ist Wiesbaden einfach schön anzuschauen. Gründerzeit-Villen, schicke Einkaufsmöglichkeiten, Neroberg-Bahn und vieles mehr lassen interessiert aufblicken.

Schon die alten Römer wussten: Wiesbaden ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann. 26 heiße Quellen lockten die Legionäre zum Baden über den Rhein. Das heilsame Wasser speist heute die Bassins des Thermalbades „Aukammtal“ und der „KaiserFriedrich-Therme“ ebenso wie die Pools einiger Hotels. Darüber hinaus hat sich Wiesbaden einen Namen als Gesundheitsstandort gemacht. Einrichtungen wie die Deutsche Klinik für Diagnostik (DKD) gehören zum Besten, was weltweit an medizinischer Versorgung geboten wird.

Prädikat

• Heilbad

Kurformen

• Ambulante Rehabilitationsmaßnahme / Wohnortnahe Rehabilitation