Gemeinde

Schlangenbad

Schlangenbad, einer der kleinsten Kur- und Badeorte Deutschlands, ist ein malerischer Ort. Mit nur 940 Einwohnern, liegt es am Rand des Rhein-Main-Gebiets, geschützt in einem Tal zwischen unterem Taunus und dem Weinland des Rheingaus.

Nicht nur Lage, Natur und Klima sind außergewöhnlich. Das belebende Mittelgebirgs-Klima auf 320 m über NN wird durch den südlichen Einzug warmer Luft gemildert und erfrischt Leib und Seele aufs Angenehmste. Ruhe und Abgeschiedenheit schlagen den Gast in einen zauberhaften Bann.

Mehr als drei Jahrhunderte lang war Schlangenbad einer der bevorzugten Kurorte europäischer Königshäuser, weithin berühmt für die herausragende Qualität des Thermalwassers, das die Haut geschmeidig und gesund macht. Das prächtige Parkhotel — einst als Kurhaus erbaut — und die Kolonnaden sind stille Zeugen glanzvoller Historie und des „savoir vivre“.

Natur und Muße animieren zum Schlendern oder Wandern. Luft und Wasser geben neue Kraft und gemütliche Cafégärten und Hotels bieten Gastlichkeit und gepflegtes Ambiente.

• Heilbad

Kurformen

• Ambulante Rehabilitationsmaßnahme / Wohnortnahe Rehabilitation

• Stationäre Rehabilitationsmaßnahmen