Bad Soden-Salmünster

Salz gehört in vielfacher Weise zum Leben von Bad Soden-Salmünster. Der kleine Fluss namens Salz fließt sanft durch das Heilbad und lockt am Ufer rund um die Arena in der Salz zum Flanieren, Kultur- und Kulinarik genießen. In den angrenzenden Salz- und Kinzigauen – der Schnittstelle von Spessart und Vogelsberg sowie der Altstädte von Bad Soden und Salmünster – sprudelt die Thermalsole äußerst reich an Salz und anderen Mineralien aus der Erde: ein natürliches Heilmittel erster Güte! Sie fließt in die sprudelnden Becken der Spessart Therme und wird seit fast hundert Jahren erfolgreich für balneologische Bäder und Packungen angewendet.

Bad Soden-Salmünster ist mit ganzem Herzen Kurstadt. Der weitläufige Kurpark ist das lebendige Herz: Fontänengarten, Blühwiesen und Ruheinseln für die Seele; Fitness-, Wasser-Barfuß-Parcours, Dr. Wolff-Outdoorcampus und Terrainkurwege für Bewegung und Entspannung; Musik-Pavillon und Spessart FORUM für Kultur, Feste und ein geselliges Miteinander. In der angrenzenden Spessart Therme pulsiert das Leben des Heilbades in Therme und Sauna, bei ambulanter Kur, Prävention oder Wellness und in der Tourist-Information.

Zahlreiche Fachkliniken für Rehabiliation mit den Schwerpunkten Orthopädie, Rheumatologie, Innere Medizin, Geriatrie, Diabetologie, Onkologie und Psychosomatik stehen für hohe medizinische Kompetenz, die Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen für gelebte hessische Gastlichkeit.

Prädikat

• Heilbad

Kurformen

• Ambulante Vorsorgeleistungen