Bad Soden am Taunus

In einem windgeschützten Tal am Südhang des Taunus wachsen und gedeihen Kunst und Kultur. Bad Soden am Taunus inspiriert. Mendelssohn-Tage, das Hundertwasser Haus und exklusive Ausstellungen in der Stadtgalerie zeigen vielfarbige Facetten künstlerischen Schaffens.Das alles lässt sich perfekt mit einem Stadtbummel durch die reizvolle Altstadt, die Fußgängerzone und die Parkanlagen verbinden.

30 Mineralquellen, davon zehn mit staatlich anerkannter Heilkraft, das ist ein natürlicher Reichtum, den Bad Soden am Taunus gerne mit anderen teilt. Die berühmten Wasser lassen sich bei einem Spaziergang durch die vier idyllischen Parkanlagen im Herzen der Stadt entdecken. Jede einzelne Quelle regt dabei auf ihre eigene Art und Weise den Organismus an. Die Main-Taunus-Kliniken sowie Fachärzte für ambulante Behandlungen übernehmen die medizinische Versorgung.

• Heilquellenkurbetrieb

• Sole